Programmplakat Parodissimo

» Parodissimo «

Oliver Klein präsentiert in seiner Musik-Comedy-Show ‚Parodissimo‘ über 25 Parodien und Imitationen auf Stars, Sternchen und Legenden, die wir nie vergessen werden. Natürlich alles live gesungen und mit den jeweils passenden Kostümen und Requisiten.
Doch neben den vielen Star-Parodien auf Udo Lindenberg, Heinz Rühmann, die Blues Brothers, Sammy Davis Jr., Boy George oder Herbert Grönemeyer werden auch einige Fragen beantwortet, die längst überfällig waren. Wie zum Beispiel parodiert man einen Elvis-Imitator? Wie lacht man richtig, was hätte Johnny Cash in der JVA Stammheim gesungen, und weshalb liegen Rotlicht und Showbranche manchmal ganz nah beieinander?
Versüßt wird das ganze mit großartigen Melodien und viel Wortwitz. Außerdem wird Oliver Klein natürlich auch einige Künstler präsentieren, die bisher von ihm verschont geblieben sind. Die 80er Jahre Ikone Billy Idol oder der deutsche Schauspieler Theo Lingen sind dafür nur zwei Beispiele. Bühne frei und Vorhang auf – denn nach einer kurzen Begrüßung von Marcel Reich Ranicki möge sie beginnen, die schwungvollste Versuchung seit es Oliver Klein gibt – ‚Parodissimo‘ !

Eine Oliver Klein Produktion
Texte, Regie: Oliver Klein
Plakat: Julia Mosler
Fotos: amb-photography

Programmplakat Parodissimo

» Die fantastische Oliver Klein Show «

Der Stuttgarter Sänger und Entertainer präsentiert nach seinen erfolgreichen Shows „Parodissimo“ und „Aloha Elvis – von Memphis nach Hawaii“ mit „Die fantastische Oliver Klein Show“ nun wieder einmal ein sehr persönliches Programm mit vielen eigenen, urkomischen Texten und einer gelungenen Auswahl an beliebten aber nicht durchgenudelten Songs. Außerdem werden viele längst überfällige Fragen beantwortet:
Was wurde zum Beispiel aus dem Land der Dichter und Denker? Ist der Wellness-Wahn noch zu stoppen?
Kann ein Comedian wirklich immer lustig sein und wie verzaubert King Elvis heute sein Publikum? Seien Sie auf die interessanten Antworten gespannt.

Außerdem treffen sich Zarah Leander und Heinz Rühmann wieder einmal im Himmel, der Graf kommt mit einem ganz eigenwilligen Kinderchor, Werwolf Igor hat einen Arzttermin, beim Superstar Casting wird das ganze Publikum nominiert und Freddy Mercury rockt noch einmal die Bühne wie in den guten alten Zeiten.

„Die Oliver Klein Show“ – ein Abend den auch Sie nicht verpassen sollten.

Eine Oliver Klein Produktion
Texte, Regie: Oliver Klein
Fotos: amb-photography

Programmplakat Parodissimo

» 20 Jahre Jubiläumsshow «

Vor 20 Jahren stand der damals blutjunge Oliver Klein das erste Mal auf der Bühne des Renitenz Theaters und präsentierte seine erste Musik-Comedy-Show.
Es folgten neun, von der Presse hochgelobte, abendfüllende Soloprogramme sowie zwei große Elvis-Shows.

Sein Bühnenjubiläum nutzt der Stuttgarter Entertainer nun, um einen Blick zurück und einen Blick nach vorne zu wagen. Bei dieser einmaligen Show präsentiert Oliver Klein natürlich noch einmal seine besten Parodien auf Stars und Sternchen wie Louis Armstrong, Heinz Rühmann, die Erste Allgemeine Verunsicherung, Sammy Davis Jr. oder Billy Idol. Zudem singt er Songs von Elvis und Johnny Cash und schlüpft in seine einstige Paraderolle Als Frank N. Furter aus der Rocky Horror Show.

Aber auch das aktuelle Zeitgeschehen bleibt vor ihm nicht verschont und seine Werwolfpuppe Igor hat wieder den einen oder anderen frechen Spruch im Gepäck. Es gibt ein Wiedersehen mit dem schwäbischen Superstar Daniel Schwabenkübel, mit dem Klein den Castingshow-Wahnsinn aufs Korn nimmt und einen Ausblick auf sein neues Programm, welches bereits in Arbeit ist.

Außerdem präsentiert Oliver Klein an diesem Abend seine neuen CDs, die pünktlich zum Bühnenjubiläum erscheinen.
Kurz gesagt: Lassen sie sich diesen einmaligen, schwungvollen Musik-Comedy-Abend mit Oliver Klein nicht entgehen.

Eine Oliver Klein Produktion
Texte, Regie: Oliver Klein
Technik: Angelika Wachsmuth
Grafikdesign: Iris Hachtroudian – eswirdeinmal
Fotos: amb-photography.de

Programmplakat Parodissimo

» Fieberwahn im Handgepäck «

Für sein neues Soloprogramm ‚Fieberwahn im Handgepäck‘ hat der Stuttgarter Musik-Comedian Oliver Klein weite Teile der Welt bereist und bringt seinem Publikum manch ungewöhnliches Souvenir mit.

Gibt es eigentlich eine Impfung gegen Sonnenbrand? Welche hippe Tropenkrankheit liegt dieses Jahr im Trend? Mit was für merkwürdigen Angewohnheiten wird man in Asien konfrontiert und was können Touristen in ‚good old Germany‘ erleben?
Außerdem erzählt Oliver Klein von den Erbschaftsstreitigkeiten mit den ‚lieben‘ Verwandten, nimmt den Wortschatz der heutigen Jugend auseinander, erklärt weshalb die Deutschen besonders gute Touristen sind und gibt in seiner beliebten Hit-Provisation die Urlaubserlebnisse seines Publikums auf musikalische Weise aus dem Stegreif wieder.

Auf seiner Reise trifft er auf Weltstars wie Johnny Cash, Elton John, Elvis Presley oder Dean Martin und auch einige Figuren aus früheren Programmen sind wieder mit an Bord. Was ist zum Beispiel aus dem schwäbischen ‚Superstar‘ Daniel Schwabenkübel geworden? Wo jagt das stets gehirnfressende Werwolfkind Igor momentan seine Beute und wer gewinnt das Prominenten-Casting für die Oliver-Klein-Show?

Alle Antworten darauf und vieles mehr gibt es in ‚Fieberwahn im Handgepäck‘, einem fiebrig-heißen Showprogramm mit viel Musik, gekonnten Parodien und skurril-frech-ironischen Texten.

Eine Oliver Klein Produktion
Texte, Regie: Harald Bader, Oliver Klein
Künstlerische Beratung: Pablo Oellers
Fotos: FOTOSTUDIO711

Programmplakat Volltreffer und Eckensteher

» Volltreffer und Eckensteher «

Zehn Jahre ist es nun her, dass der Stuttgarter Entertainer Oliver Klein die Premiere von seinem ersten Soloprogramm „HAST DU HEUTE GUTE LAUNE?“ zum Besten gab und die Stuttgarter Kleinkunstbühnen erklomm.

Seit damals ist viel passiert. Oliver Klein hat mittlerweile fünf erfolgreiche, abendfüllende Soloprogramme auf die Bühne gebracht und mit „ELVIS ON MY MIND“ eine zeitlose, musikalisch-kabarettistische Elvis Presley-Hommage geschaffen.

Sein zehnjähriges Bühnenjubiläum nimmt der Stuttgarter Entertainer zum Anlass, noch einmal die witzigsten, besten und schrägsten Nummern aus seinen Programmen zu präsentieren.

Vom Dschungelhelden Tarzan über den bekifften spät-68er Krischna bis hin zu Kleins Klassikern wie der Rocky Horror Show oder seiner unverwechselbaren Elvis-Interpretation und auch einigen Star-Parodien wird er eine Menge aus seiner Repertoirekiste zaubern. Mit viel Augenzwinkern plaudert Oliver Klein auch aus dem Nähkästchen eines Stuttgarter Kleinkünstlers und gibt skurrile Bühnenanekdoten der letzten zehn Jahre zum Besten.

VOLLTREFFER UND ECKENSTEHER“ ist das ideale Programm für alle, die Oliver Klein endlich (wieder) einmal live erleben wollen und vielleicht die letzte Chance, das eine oder andere Highlight vergangener Tage erneut zu erleben.

Eine Oliver Klein Produktion
Texte, Regie: Oliver Klein
Sprecher: Pablo Oellers
Fotos: amb-photography

Programmplakat Parodissimo

» That’s Life!«

In einer schwungvollen Comedy-Musik-Revue schlüpft Oliver Klein in die unterschiedlichsten Rollen. Da trifft Zarah Leander auf Heinz Rühmann, die ‚Superstar‘-Kandidaten versagen kläglich und den schrillen 80er Jahren wird neues Leben eingehaucht.
Ob als Märchenprinz oder Frank Sinatra. Ob mit Star-Parodien, Rock’n’Roll-Klassikern, als Bauchredner oder durchgeknallter Zahnarzt. Das alles und mehr gibt es in ‚That’s Life!‘
Da dürfen auch King Elvis und die Rocky Horror Show nicht fehlen.

Natürlich wird Oliver Klein auch so lebenswichtige Themen wie das erste Zeugnis oder die Aufklärungsstunden mit Dr. Sommer nicht aussparen und auch Improvisationstheater wird es in ‚That’s Life!‘ geben.

Spontan, witzig und gnadenlos ehrlich, eben mit allem was das Leben zu bieten hat.
Ein Pflichttermin für alle die mehr vom Leben erwarten. Oliver Klein in ‚That’s Life!‘.

Eine Oliver Klein Produktion
Texte, Regie: Oliver Klein
Sprecher: Pablo Oellers
Fotos: amb-photography